Schnappschüsse vom Pferdchentraining und Co.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Bild1 : Schnappschüsse vom Pferdchen-Training 😉 da unsere Minis 🐴🐴 bereits ganz jung zu natira_natur_tier_rampp kamen, mussten sie ALLES neu lernen. Ganz am Anfang ging es um Basics, wie z.B. Halfter anziehen lassen, am Strick laufen, Hufe geben (ohne dabei das Gleichgewicht zu verlieren 😅)….inzwischen haben unsere Beiden 🐴🐴 aber Einiges dazugelernt und seit circa 1-2 Wochen üben wir das Longieren. Auch dies sieht extrem simple aus, ist es aber nicht 🙈 erstmal müssen die Pferde lernen, auf welches Zeichen sie Stehen/ links, rechts, nach vorn, rückwärts laufen/ Abstand halten/ sich im Kreis bewegen sollen…also hieß es auch hierfür mit viel Geduld, Klarheit und liebevoller Konsequenz Schritt für Schritt trainieren. Übrigens musste ich selber auch vieles dabei dazulernen, denn klare Kommunikation durch Körpersprache ist das A und O. Wir sind noch lange nicht perfekt, aber haben uns echt schon gut gemacht in der kurzen Zeit 💪

Bild 2 : …und als ich nach dem Training heute zu unseren Hennen geschaut habe, guggte tatsächlich ein kleiner Kükenkopf unter der Glucke hervor 🥰 wieder mal super niedlich und muss wohl heute Nacht geschlüpft sein 🐣 wer weiß, vielleicht kommen da noch welche nach die nächsten Tage…

Bild 3: und unsere Ziegen? Ja die genießen gerade jeden einzelnen Moment zum Sonnenbaden, sobald ein paar Strahlen hinter den Wolken hervorkommen 🌤🐐